Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um refurbished Elektronik bei Toredo. Von der Produktqualität über Versand und Garantie bis hin zu Nachhaltigkeit und Support – wir haben die wichtigsten Punkte für dich zusammengefasst.
Einkauf & Produktqualität
Was bedeutet "refurbished" bei Toredo?
Refurbished bedeutet bei uns professionell aufbereitet. Jedes Gerät durchläuft einen mehrstufigen Qualitätsprozess: technische Prüfung, optische Bewertung, Reinigung und bei Bedarf Reparatur. Das Ergebnis: Geräte, die technisch wie neu funktionieren, aber deutlich günstiger und nachhaltiger sind.
Was bedeuten die optischen Zustände "Premium", "Exzellent", "Sehr gut" und "Gut"?
Unsere optischen Zustände beziehen sich ausschließlich auf das äußere Erscheinungsbild – technisch sind alle Geräte einwandfrei:
- Premium: Optisch ist das Gerät nicht von einem Neugerät zu unterscheiden, perfekter Zustand
- Exzellent: Display: wie neu; Gehäuse: aus kurzer Entfernung sind keine Kratzer sichtbar
- Sehr gut: Display: minimale leichte Kratzer; Gehäuse: leichte Kratzer (keine Dellen)
- Gut: Display: keine sichtbaren Kratzer bei eingeschaltetem Display; Gehäuse: kleine Kratzer oder Dellen
Wie läuft der Toredo-Qualitätsprozess ab?
Unser 4-Phasen-Prozess:
- 1. Ankauf und Erstprüfung
- 2. Vollständige Funktionsprüfung und optische Bewertung
- 3. Technische Aufbereitung, Reinigung und bei Bedarf Reparatur
- 4. Finale Qualitätskontrolle und Zertifizierung
Nur Geräte, die alle Phasen bestehen, kommen in den Verkauf.
Wie ist die Akkuleistung bei refurbished Geräten?
Du kannst zwischen zwei Akku-Optionen wählen:
- Neu: Brandneuer Akku
- Optimal: Ideal für die durchschnittliche alltägliche Nutzung
Alle Akkus haben mindestens 80% ihrer ursprünglichen Kapazität. Akkus mit weniger als 80% werden während der Aufbereitung automatisch ersetzt.
Versand & Lieferung
Fallen Versandkosten an?
Nein, der Versand ist deutschlandweit immer kostenlos. Die Versandkosten sind bereits im angezeigten Preis enthalten. Auch der Rückversand ist für dich kostenfrei.
Wie schnell wird geliefert?
Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr versenden wir am selben Werktag (Montag bis Freitag). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Da wir in München ansässig sind, sind nationale sowie bayerische Feiertage natürlich ausgenommen.
Kommen die Geräte in der Originalverpackung?
Wenn möglich, ja. Falls die Originalverpackung beschädigt oder nicht vorhanden ist, versenden wir in einer neutralen, sicheren Verpackung mit entsprechendem Schutz. Die Funktionalität und Sicherheit des Geräts bleibt dabei unverändert.
Garantie & Rückgabe
Wie lange ist die Garantie?
Jedes Gerät erhält mindestens 13 Monate Garantie ab Kaufdatum. Die Garantie deckt alle technischen Defekte ab, die nicht durch unsachgemäße Nutzung entstanden sind. Details findest du in unseren Garantiebedingungen.
Kann ich das Gerät zurückgeben?
Du kannst das Gerät 30 Tage kostenfrei testen. Der Rückversand ist auch ohne Grund kostenfrei. Kontaktiere uns einfach und wir senden dir ein Retourenlabel zu.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Ganz einfach: Gerät in die Originalverpackung, Retourenlabel aufkleben und an einen Paketshop geben. Nach Eingang prüfen wir das Gerät und erstatten den Kaufpreis innerhalb von 7 Werktagen.
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie deckt alle technischen Defekte ab: defekte Tasten, Displayausfälle, Ladeprobleme etc. Nicht abgedeckt sind Schäden durch Stürze, Wasserschäden oder andere unsachgemäße Nutzung. Weitere Details findest du in unseren Garantiebedingungen.
Zahlung & Sicherheit
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsarten: Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal, SEPA-Lastschrift und Vorkasse/Überweisung.
Wie sicher sind meine Daten?
Höchste Sicherheit: SSL-Verschlüsselung für alle Datenübertragungen, DSGVO-konforme Datenspeicherung und sichere Zahlungsabwicklung über zertifizierte Partner. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Nachhaltigkeit
Wie nachhaltig ist refurbished wirklich?
Sehr nachhaltig: Jedes refurbished Gerät spart Emissionen, weil wir Rohstoffe meiden. Wie viel hängt davon ab, wie viel ausgetauscht wird. Je weniger ausgetauscht wird, desto besser für die Umwelt. Durch die Verlängerung der Produktlebensdauer werden wertvolle Rohstoffe geschont und Elektroschrott vermieden.
Was hat es mit dem Baumpflanzprogramm auf sich?
Mit jeder Bestellung pflanzen wir in Kooperation mit Eden: People+Planet einen Baum. So entstehen durch unsere Kunden nachhaltige Wälder in Afrika, Asien und Lateinamerika – community-basiert und langfristig angelegt.
Support & Kontakt
Wie kann ich den Support erreichen?
Du kannst uns über das Kontaktformular, per E-Mail oder über deinen Account erreichen.
Wie schnell bekomme ich eine Antwort?
Wir bemühen uns um schnelle Antworten. Montag bis Freitag in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Dringende Anfragen oft schon innerhalb weniger Stunden.
Deine Frage war nicht dabei?
Kein Problem! Unser Support-Team hilft dir gerne weiter.
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